Office 365 bietet einen großen Funktionsumfang mit vielen unterschiedlichen Apps. Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint kennen die meisten Anwender. Doch was kann man mit den vielen anderen Programmen machen? Vielen Usern fehlt hier der Durchblick. Es müssen aber auch nicht alle Mitarbeiter alle Funktionen von Office 365 kennen. Viel wichtiger ist es, dass jeder Mitarbeiter, die Apps und Funktionen kennt, mit denen er seine täglichen Aufgaben im Arbeitsalltag am besten und produktivsten bewältigen kann. Um dies sicherzustellen, ist eine zielgruppenorientierte Schulung von Office 365 notwendig.

 

 

Durch eine Sortierung der Schulungsinhalte nach dem, was der Nutzer tun will, lernt dieser auch neue Funktionen und Apps kennen, nach denen er gar nicht gesucht hätte. Anhand von erklärendem Material bekommt er automatisch auch die Information geliefert, mit welcher App sich eine Aufgabe am produktivsten erledigen lässt.  

Die Office 365 Akademie identifiziert mit ihren Kunden Zielgruppen oder Tätigkeitsbereiche. Wir stimmen darin ab, wer welches Wissen benötigt. Danach liefern wir unseren Video-Content zielgerichtet aus.  

In unserer Checkliste finden Sie ein Beispiel, wie eine Sortierung nach Tätigkeitsbereichen aussehen kann und welche Office 365 Apps für welche Zielgruppe relevant ist.

PRODUKTIVER ARBEITEN MIT MICROSOFT 365

Das vollintegrierte eLearning, das am besten zu Microsoft 365 passt!

A

Kontinuierlicher Wissenstransfer

Kurz und prägnant

Monatlich neue Videos

Tätigkeitsorientiert