U

Wie können wir den Anwender von Office 365 produktiver machen?

 

Was wir suchen, ist jemand mit Energie und Leidenschaft, der mit uns an dem Ziel „Produktiver Arbeiten mit Office 365“ arbeitet.

  • Wie kann der Nutzen für die Anwender besser entfaltet werden?
  • Was können wir tun, um es dem Anwender leichter zu machen?
  • Wie bringen wir die Informationen über das „wie“ im „Moment of Need“ zum Anwender?

Warum suchen wir?

Unser Ziel lautet „Produktiver Arbeiten mit Office 365“ – das ist unser täglicher Auftrag, bei dem wir den Anwender unterstützen wollen.

Derzeit nutzen wir zwar das Medium „Video“, um Informationen zum Nutzer zu transportieren sowie Teams und Yammer, um die Anwender zu erreichen. Aber sobald wir eine neue, bessere Idee haben, sind wir bereit, das in Abstimmung mit unseren Kunden auszuprobieren.

Unser Ziel ist nicht, Videos zu produzieren, sondern die Anwender zu unterstützen. Auch ist unser Ziel nicht, dass ein Anwender möglichst viele Videos oder anderes Material von uns anschaut – sondern wir sehen es als unsere Aufgabe an, ihn vor irrelevanten Informationen für seine Tätigkeit sogar zu bewahren.

Ebenfalls nicht zu unseren Zielen gehört, dass wir Dienstleistungen anbieten, die es 1:1 woanders gibt: klassische Schulungen, Webseminare oder Beratungen. Wir möchten lieber mit Bildungsanbietern, eLearning-Anbietern und Software-Beratungen zusammenarbeiten, als deren Leistungen zu kopieren.

Wen suchen wir?

Egal ob jung oder alt, ob vom Home Office oder bei uns vor Ort, ob freiberuflich, Teilzeit oder Vollzeit, oder eine Partnerschaft – für uns ist alles denkbar.

Jeder, der mit an unserem Ziel arbeiten möchte, ist willkommen: Wenn die Blickrichtung stimmt, finden wir auch einen Weg der Zusammenarbeit.

Was uns interessiert:

  • Was ist Deine Motivation?
  • Welche Erfahrungen und Kompetenzen kannst Du mit einbringen?
  • Wie kann die Zusammenarbeit aussehen?

Bei Interesse melde Dich einfach bei Franziska unter f-kaessmeyer@office365akademie.de