18-05 Office 365 Akademie News

Videoaufzeichnung https://youtu.be/1g7GYRmrjNk Themen dieser Sendung T-Systems: Deutschland Cloud vor dem aus? Ausblick: Moderne Meetings Neu auf der Abschussliste: OneNote 2016 Office 2019 zum Test freigegeben European Collaboration Summit im März Mobile Apps stehen...

18-04 Special SharePoint Hubwebsites mit Dennis Hobmaier

Dennis Hobmaier gibt uns einen Einblick in die neuen SharePoint Hubwebsites: Unsere Themen Was bringen mir SharePoint Hubwebsites?​ Was ist der Nachteil von klassischen Subsites?​ Kann ich keine Subsites mehr anlegen?​ Wie wird eine Hubwebsite erstellt? ​ Kann eine...

18-04 Experteninterview OneDrive und SharePoint mit Hans Brender

Zu Gast ist heute Hans Brender: Er gibt uns einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten der Synchronisation von Dateien aus OneDrive und SharePoint mit dem NGSC. Neben den verschiedenen Möglichkeiten und dem selektiven Sync besprechen wir die Freigabe-Funktion, die...

18-03 Experteninterview: PowerShell und Office 365

Im Experteninterview ist bei mir Peter Bonner der IF Blueprint zu Gast. Er erklärt uns, für was ich als Administrator von Office 365 die PowerShell benötige und wann sie mir Vorteile bringt. Anhand von kurzen Szenarien werfen wir einen praktischen Blick in die Nutzung...

18-04 Office 365 Akademie News

Mit der Ankündigung der neuen Deutschland-Cloud direkt von Microsoft sowie einer Cloud für die Schweiz überraschte Microsoft in diesen Tagen. Die Abkündigung des Newsfeeds war zwar schon lange vorauszusehen, aber nun ist auch diese offiziell. Über das alles sprechen...

18-03 Office 365 Akademie News

Diesesmal mit neuer Technik am Start: Die Office 365 News-Sendung im März 2018. Einige Funktionen sind wieder neu dazugekommen und erleichtern den Arbeitsalltag. Ein großer Teil nimmt auch diesesmal wieder SharePoint und Teams ein. Das Webinar ging diesesmal das erste...

 

 

Die letzten Tweets vom Netzwerk