Seit Office 365 im Jahre 2011 eingeführt wurde, hat sich viel getan. Hierüber diskutieren wir im Experteninterview mit Markus Widl. 

Markus Widl hat kürzlich die 5. Ausgabe seines Buchs Microsoft Office 365 – Das umfassende Handbuch veröffentlicht. Im Interview sprechen wir darüber, wie sich Office 365 im Laufe der fünf Buch-Auflagen verändert hat.  

Als deutliche Veränderung identifiziert Markus Widl den Fokus auf die Sicherheit und den Datenschutz bei Office 365 im Laufe der letzten Jahre. 
Eine weitere Entwicklung ist die Verschmelzung der einzelnen Office 365 Dienste, so Widl.  
Auch täglichen Arbeitsabläufe im Unternehmen haben sich durch die Weiterentwicklung von Office 365 verändert: So werden heutzutage beispielsweise E-Mails mehr und mehr durch die Zusammenarbeit über Microsoft Teams abgelöst.  
Einen Ausblick über die zukünftigen Entwicklungen bei Office 365 gibt es im Video.  

Themenüberblick des Interviews:  

  • Wie hat sich Office 365 während der fünf Buch-Auflagen verändert? 
  • Hat sich die Strategie von Office 365 auch angepasst?   
  • Welche Änderungen waren am größten? 
  • Wie geht es in Zukunft weiter?   
  • Vorstellung Markus Widl 

 
Über Markus Widl

Markus Widl arbeitet seit rund 20 Jahren als Berater, Entwickler und Trainer in der IT. Sein Fokus liegt auf Cloudtechnologien wie Office 365 und Azure. Durch seine Expertenworkshops, Konferenzbeiträge und Autorentätigkeit hat er sich einen Namen gemacht. 
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markus-widl/  
Das neue Buch: https://www.rheinwerk-verlag.de/microsoft-office-365_4867/  

Verlosung

Wir verlosen eine Ausgabe von Markus Widls neuem Buch Microsoft Office 365 – Das umfassende Handbuch. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.10.2019.

Aufzeichnung des Videos

Folien auf SlideShare