Die European SharePoint, Office 365 & Azure Conference fand dieses Jahr vom 2. bis 5. Dezember in Prag stattAn drei Konferenztagen und einem Seminartag wurden die rund 2.500 Teilnehmer mit Vorträgen versorgt.  

Die ESPC ist Europas führende Konferenz zu Microsoft Office 365, SharePoint und Azure. Auf der Konferenz kommen jährlich Experten aus der ganzen Welt zusammen, um sich über sämtliche Neuerungen auszutauschen. Einige der weltweit einflussreichsten Vordenker und technischen Experten für SharePoint, Office 365 und Azure-Technologien sind auf der ESPC als Vortragende vertreten.

Whova Leaderboard

Die aktivsten Community-Mitglieder wurden in der Konferenz App Whova auf dem Leaderboard ausgezeichnet. Thomas Maier war auf Platz 7 von den rund 2.500 Teilnehmern vertreten.  Er organisierte unter anderem ein Treffen von deutschen Teilnehmern am zweiten Konferenztag. In der App wurde rege über die Neuerungen von der Ignite diskutiert, sowie über die Inhalte der einzelnen Sessions.