Im Experten Interview mit Gernot Kühn von Microsoft, geht es um das Lernen und das Wissensmanagement im Unternehmen. Wie kann man sich das Lernen in der Zukunft vorstellen und was Learning Out Loud ist, behandelt Gernot Kühn. Moderne Lernmethoden lassen sich von Unternehmen heute schon anwenden. Doch die Unternehmensstruktur muss dazu passen.

Inhalte des Interviews:

  • Sie beschreiben sich als „Lern Futurist“ – was kann man sich darunter vorstellen?
  • Wie sieht das Lernen in Zukunft aus?
  • Ihr zweites Steckenpferd ist Learning Out Loud. Was versteht man darunter?
  • Wie kann ich als Firma heute schon moderne Lernmethoden nutzen? Sprechen wir von der Zukunft, oder gibt es das heute schon?
  • Ist eine andere Unternehmenskultur notwendig um Office 365 erfolgreich zu nutzen?
  • Über Gernot Kühn, Vorstellung

Video-Aufzeichnung

Links

Twitter: https://twitter.com/gernotk?lang=de

XING: https://www.xing.com/profile/Gernot_Kuehn/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/gernot-kuehn/

 

Präsentation